17 August, 2014

Über diesen Blog und mich

Aaaalso ihr Lieben! Hallo erstmal!

Ich bin Christin und 17 Jahre alt.
2012 habe ich diesen Blog unter dem Namen "life is beautiful" geführt. Heute bin ich durch Zufall darauf gestoßen und habe mir gedacht: "Hey, wieso fängst du nicht wieder neu an mit diesem Blog? Deine Freundin und ihr Freund bloggen auch (wieder)!"
Also habe ich beschlossen, dass ich euch von meinem Leben, insbesondere von meinem Weg beim abnehmen, berichten werde. Es werden also viele Bilder von meinem Essen und deren Rezepte gepostet, einige Motivationsbilder und natürlich "Verwandlungsbilder" von mir selber.
Dann erzähle ich euch was von mir.
Ich bin 1.75m groß und wiege momentan ca. 75kg, d.h. ich habe Normalgewicht und bräuchte eigentlich nicht abzunehmen. Allerdings fühle ich mich in meiner Haut nicht richtig wohl.
Seit Anfang Herbst 2013 gehe ich 3x die Woche regelmäßig ins Fitness-Studio. Anfangs war ich natürlich unglaublich motiviert, auch aus dem Grund, weil ich in diesem Jahr schon ca. 8kg abgenommen hatte. Meine Ernährung habe ich Anfangs auch gut im Griff gehabt.
Aber dann kamen schon die Wintermonate und wie man es so kennt: In der Zeit habe ich etwas zugenommen (immer wieder Kekse hier, Kekse da, Weihnachtsessen etc. aber das war mir auch egal haha). Naja in der Zeit war es noch ok für mich, aber 2014 habe ich dann immer wieder unglaubliche Fressattacken bekommen. Da werde ich jetzt nicht zu weit ausholen, auf jeden Fall ging es mir in dieser Zeit wirklich beschissen. Ehrlich gesagt habe ich mit nur sehr wenigen Personen darüber geredet und diese haben immer wieder versucht mich aufzubauen und mir zu helfen. Ich habe es aber nie geschafft, über diese komischen Fressattacken hinwegzukommen, habe mich und meine Freunde angelogen, dass ich es auf Dauer schaffen könnte, normal zu essen. Mir wurde vorgeschlagen, mal mit einem Therapeuten zu reden, allerdings kurz bevor ich in den Urlaub gefahren bin.
Am 5.7. bin ich dann mit meinem Freund und seiner Mama in den Urlaub nach Kroatien gefahren. Dort wollte ich mir nach einiger Zeit eine Auszeit vom Sport und meinen endlosen Gedanken über Ernährung nehmen. Ich habe einfach gegessen was ich wollte und vor allem wann ich wollte.
Nach 3 1/2 Wochen Urlaub habe ich mir vorgenommen, bis zum Ende des Jahres um die 10 Kilo abzunehmen. Ich habe neue Motivation getankt und mittlerweile wieder ein relativ normales Verhältnis zum Essen.
Damit werde ich diesen Post beenden, auch wenn ich noch Seitenweise weiterschreiben könnte.
Morgen kommt das Vorher-Bild von meinem Körper, natürlich morgens fotografiert, den Grund könnt ihr euch ja denken haha :D
Bis morgen, Chrissi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen