25 August, 2014

Mein Wochenende in Holland + erster Schultag

Hallo ihr Lieben!

Ich bin also (leider) wieder zu Hause angekommen und werde euch von dem Wochenende berichten!

Also, am Freitag Morgen war ich trainieren und es war ein sehr gutes, intensives Training :-)
Dann sind wir gegen 14:30 von zu Hause losgefahren. Gegen ungefähr 18:00 Uhr glaube ich waren wir in Holland. Die Stadt wo wir waren heißt "Gouda" und es ist wirklich super schön dort! Es ist ein ziemlich kleines Städtchen, genau das richtige für einen Kurzurlaub!
Nachdem wir die Stadt "erkundet" haben, waren wir etwas essen. Für mich und meine Schwester gab es einen Caesar Salat, bestehend aus grünem Salat, Hähnchbrust, etwas Speck, Croutons und Ananas.

Im Hintergrund seht ihr den "Pfannkuchen Hawaii" von meinem Papi :D Sah auch wirklich gut aus, aber der Salat war einfach der Hammer. Habe leider vergessen was das für ein Dressing war, irgendwas mit Apfel, aber ich werde versuchen mir den Salat mal nachzumachen.
Zum Freitag gibt es nichts mehr besonders zu erzählen.

Samstag war schon mehr los: Morgens um 09:00 haben wir gefrühstückt. Es gab ein Frühstücks-Buffet und viele Verlockungen. Denen konnte ich aber sehr gut widerstehen, ich habe mich also morgens für ein Knäckebrot mit 2 Scheiben Putenbrust und Rührei entschieden, danach gab es einen halben Apfel und etwas Obstsalat mit low-fat Joghurt.
Nach dem Frühstück haben wir uns entschieden, nach Den Haag zu fahren. Es ist meiner Meinung nach keine sonderlich schöne Stadt, aber sie liegt am Meer und so sind wir nach einer Stadtbesichtigung auch dorthin gegangen.
Am Meer haben wir dann auch zu Mittag gegessen, ich hatte wieder einen Salat, diesmal aber einen Lachssalat. Eigentlich wollte ich etwas mit Kohlenhydraten essen, damit ich Abends darauf verzichten kann (ihr müsst wissen, meine Schwester ist magersüchtig und meine Mama schaut sehr genau darauf, dass ich mich nicht nur von Salat oder sagen wir mal eher low-carb ernähre), aber ich habe die Speisekarte einfach gaaaar nicht verstanden :D Und so habe ich mir dann den Salat bestellt, weil der das einzige war, was man einigermaßen entschlüsseln konnte. 
Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht. Als wir dann auf dem Rückweg vom Strand in die Stadt waren, wollte mein Papa sich in ein Eiscafé setzen. Für mich kein Problem, da ich mich die ganze Woche lang sehr gesund ernährt habe. Dort habe ich mir einen Erdbeer-Milchshake bestellt. 
Nachdem wir also "gestärkt" waren, sind wir zum Bahnhof und wieder zurück nach Gouda gefahren.
Abends sind wir wieder in das gleiche Lokal gegangen wie am Abend zuvor. Ich hatte überlegt, mir wieder den Caesar Salat zu bestellen, aber wie schon gesagt, ich wollte meiner Mama nicht irgendwelche Sorgen bereiten, also habe ich mir dort ein Hähnchenbrust-Filet mit Mozzarella, grünem Pesto und Pommes bestellt.
Habe dann allerdings nur die Hälfte aller Pommes gegessen, weil ich das dann doch nicht wollte. Allerdings hatte ich danach Hunger auf ein Eis, was ich mir auch gegönnt habe. Man will ja auch nicht den Spaß am Essen verlieren, oder? Auf jeden Fall tat es sehr gut und ich hatte auch kein schlechtes Gewissen! :-)

Sonntag morgen habe ich das gleiche gegessen wie am Samstag morgen.
Nach dem Frühstück sind wir in den Burgers Zoo in Arnhem gefahren. Ein sehr schöner, großer Zoo!
Zu Mittag gab es dort für mich ein Brötchen mit Schinken.
Auf dem Weg wieder zurück nach Hause haben wir uns überlegt, Abends etwas von unserer "Stamm-Bude" zu bestellen. Ich hatte mir einen kleinen Krautsalat mit einem Hähnchenschnitzel bestellt, die wohl gesündeste Variante haha. 

Naja und das war das Wochenende! Ich werde in meinem nächsten Post noch Bilder online stellen, aber muss mich gerade etwas beeilen, da ich nur eine Freistunde habe und in 5 Minuten wieder los zur Schule muss.
Der erste Schultag ist für mich relativ angenehm, habe zur 3. Stunde Unterricht gehabt und nach der 5. Stunde eine Freistunde+Mittagspause. Habe mir dann gerade Rahmblumenkohl und 3 Hähnchenschnitzel gekocht.
Jetzt muss ich zum Deutschunterricht, habe bis 15:40 Schule und danach geht es direkt ins Gym!
Freue mich darauf :-)

Bis später oder morgen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen